Reiki und Klangmassage

Reikimeisterin/-Lehrerin

2008 Reiki-Ausbildung im natürlichen geistigen Heilen nach dem System von Dr. Mikao Usui
ausgebildet in der Reiki-Heiler-Schule Dr. h.c. Nikolaus Dieter Hohnke und Irmtraud Hohnke, Leipheim

Ausgebildete Klangpraktikerin seit 2008
Mitglied im Europäischen Fachverband Klang

Alternative Heilmethoden und das Handauflegen haben mich bereits als Kind fasziniert. Während meiner klassischen beruflichen Laufbahn wurde der Ruf nach meiner "wahren Berufung" immer stärker und im Jahr 2002 wollte ich nicht nur meinen Traum der Heilarbeit träumen , sondern ihn auch leben.


Meine Arbeit begründet sich darin, achtsam die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Balance zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Es ist immer wieder eine Freude, Menschen zu motivieren und ihnen zu zeigen, ihre Chancen zu erkennen und Entscheidungen zu treffen.